Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von André L. •

Frage an Gregor Gysi von André L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

mich würde interessieren, wie Sie bzw. die LINKE, als kritische Instanz im politischen Geschehen, das Vorgehen der italienischen Regierung gegen die in Italien lebenden Roma bewerten?

Wie beurteilen Sie in diesem Zusammenhang das (Nicht-)Verhalten der Bundesregierung?

Vielen Dank
mfG
André Lohse
Hamburg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lohse,

wir stellen uns gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus. Das gilt in Italien genau so wie in Deutschland. Es ist typisch, dass in der EU dazu mehr geschwiegen als gesagt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi