Frage an Gregor Gysi bezüglich Recht

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hartmut M. •

Frage an Gregor Gysi von Hartmut M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

die Göttinger Gruppe ist pleite gegangen und hat sehr viel Geld eingesammelt. Lange Zeit schon müssen die Anlieger auf ihr Geld warten und das wird ev. auch so bleiben.

Ich sende Ihnen einen Link mit:

www.daserste.de

Wie Sie anhand des Links sehen können, haben viele Anleger bei der Göttinger Gruppe bisher ihr Geld nicht zurück bekommen.
Namhafte Politiker haben für diese Gruppe geworben.

Muss nicht auch der haften, der für ein Produkt geworben hat? Setzen Sie sich dafür ein?
Ist eine derartige Vermischung von Politik und Kapital nicht eines unserer Hauptprobleme?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hartmut Mayer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Mayer,

Ihre Nachricht vom 20.7. hat mich erreicht. Diejenigen, die Werbung betreiben, haften in einem solchen Falle juristisch nicht mit.

Das Problem beschreiben Sie aber richtig. Wir sind strikt gegen die enge Verbindung von Politik und Kapital, die immer massiver wird. Es werden auch Leute aus Konzernen in den Bundesministerien beschäftigt. Dort schreiben sie die Gesetze, die sie benötigen.

Ich hoffe, dass Sie sich politisch engagieren und wir gemeinsam gegen diese Machenschaften kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi