Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Werner H. •

Frage an Gregor Gysi von Werner H. bezüglich Finanzen

sehr geehrter herr dr. gysi

von 1994 - 2000 wurden durch die privatisierung der bahn, post u.telekom hunderttausende beamte ohne abzüge in den vorzeitigen ruhestand versetzt, desweiteren hatte die brd für ihre staatsdiener keinerlei rück- lagen gebildet, so das die pensionen steuerfinanziert werden müssen. meine frage diesbezüglich lautet, wieviele milliarden an steuergeldern das zuzeit und in zukunft den steuerzahler kostet und hängt damit die immer grössere steuerbelastung für die bevölkerung zusammen? desweiteren, was unternimmt die bundesregierung, um für die staatsdiener für die zukunft einen pensionsgrunstock zu bilden, damit in zukunft weniger steuerbelastungen anfallen? keiner konnte oder wollte mir bisher darüber auskunft geben, oder ist das in unserer demokratie ein besonderes geheimniss, was man nicht ausplaudern darf ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Homann,

Ihre Nachricht vom 20.7. hat mich erreicht.
Ich habe sie zuständigkeitshalber an Frau Dr. Barbara Höll mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi