Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernd H. •

Frage an Gregor Gysi von Bernd H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schönen guten Tag, Dr. Gysi!

Ich habe Ihre Empfehlung vom 16.7. angenommen und noch am selben Tag meine Frage an das Bundesgesundheitsministerium gesendet. Über den weiteren Verlauf werde ich Sie gern auf dem Laufenden halten.
Heute habe ich mal eine andere Frage.
Ich habe mir gestern mal einige Statistiken über die Wahlbeteiligung angesehen. Für die Bundestagswahl 2005 wurde dort eine Beteiligung von 77% angegeben. Was wir allerdings von offiziellen Statistiken zu halten haben, sehen wir ja deutlich an der Arbeitslosenstatistik. Unsere Regierung prahlt des Öfteren mit diesen Zahlen, obwohl einem großen Teil der selbstständig denkenden Bevölkerung sehr wohl bewusst ist, das diese Zahlen nicht durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze (damit meine ich Arbeitsplätze von denen man ohne zusätzliche staatliche Unterstützung leben kann), sondern lediglich durch eine kosmetische Operation der Statistik zustande kommen.

Wie auch immer, es wäre doch sicherlich sehr hilfreich diese 23% von Nichtwählern dahingehend zu motivieren, aufzustehen um für sich selbst und zum Wohle der Gesamtbevölkerung das nächste Mal wieder zu den Wahlurnen zu gehen!

Welche Möglichkeiten sehen Sie diese Menschen zu erreichen?

Mit besten Wünschen!
Bernd Hartmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hartmann,

Ihre weitere Nachricht vom 22.7. hat mich erreicht.
Selbstverständlich versuchen auch wir, Nichtwählerinnen und Nichtwähler zur Abgabe ihrer Stimme zu bewegen. Vielleicht gelingt es bei der nächsten Bundestagswahl besser.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi