Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Konrad B. •

Frage an Gregor Gysi von Konrad B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

Befürchtungen meinerseits lassen ahnen dass es den Sozialstaat in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird, wie wird die Linke gegen den totalitären Abbau vorgehen und wie realistisch halten Sie es, dass wir hier bald amerikanische Verhältnisse bekommen - kein Job - keine Wohnung weg..verhungere....

Es würde mich freuen, darüber von Ihnen zu lesen, ich habe das Gefühl das in 20 Jahren ein anderer böser Wind wehen wird...

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Barosh,

Ihre Nachricht vom 25. Juli hat mich erreicht.
Der Neoliberalismus tendiert in die von Ihnen beschriebene Richtung. Es kommt deshalb darauf an, dass wir als Korrekturfaktor stärker und wirksamer werden. Immerhin fangen die anderen Parteien und Fraktionen schon an, bestimmte inhaltliche Forderungen meiner Partei, meiner Fraktion aufzunehmen. Ohne engagierten Kampf wird aber die Entwicklung so weitergehen, wie Sie sie beschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi