Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gisela W. •

Frage an Gregor Gysi von Gisela W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Was haltet Sie als Rechtsanwalt und Politiker von diesem Vorschlag:

die Gemeinden als Träger von HartzIV verbünden sich mit den ALG II EmpfängerInnen, diese treten die EON Hanse(Gaslieferant X)- Forderung ab an die Gemeinde und die widerspricht nach §315 BGB.
(nach dem von Verbraucherzentralen und Bund der Energieverbraucher empfohlenen Argumentation).

Begründung: es ist nicht einzusehen, daß aus unseren Steuermitteln die exorbitanten, undurchsichtigen Gaspreise und deren häufige Erhöhungen subventioniert werden.

Beste Grüße,
Gisela Walk

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Walk,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. Juli.
Solche und ähnliche Ideen brauchen wir noch viel mehr, um die Abzocke irgendwann zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi