Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Alexander F. •

Frage an Gregor Gysi von Alexander F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich war doch ziemlich schockiert, als ich heute erfuhr, dass der Braunschweiger Oberbürgermeister Gert Hoffmann (heute CDU) ein ehemaliges Mitlglied der NPD ist, das sich nicht von seiner Vergangenheit distanziert und anscheinend immernoch ziemlich braunes Gedankengut in seiner Arbeit als OB einfließen lässt.
Ich verstehe nicht, wie eine Volkspartei wie die CDU solche Menschen für ein Bürgermeisteramt und somit zum Vorbild emporheben kann.
Ich finde es wichtig, dass Sie dieses Thema aufgreifen und sich öffentlich gegen dieses Mann aussprechen. Es kann nicht sein, dass Menschen, die einer menschenverachtenden und zutiefst undemokratischen Partei angehörten öffentliche Ämter bekleiden.
Sehen Sie Möglichkeiten deutlich für alle sichtbar zu machen, welch ein Mensch dort im Rathaus sitzt?
MfG Alex Freier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Freier,

Ihre Nachricht vom 30. Juli hat mich erreicht.
Ich habe mich an den Landesvorstand meiner Partei in Niedersachsen mit der Bitte gewandt, die Angelegenheit öffentlich zu machen. Außerdem bitte ich Sie aber, sich auch an die CDU-Vorsitzende Angela Merkel zu wenden. Es wäre doch interessant zu erfahren, wie sie darauf reagiert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi