Ein herzliches Moin aus dem Norden. Warum gilt die Benzin/Diesel Vergünstigung nicht auf Heizöl? Besten Dank.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Sven Nicole U. •

Ein herzliches Moin aus dem Norden. Warum gilt die Benzin/Diesel Vergünstigung nicht auf Heizöl? Besten Dank.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Sven Nicole U.,

die Begründung liegt darin, dass die Regierungskoalition, das heißt die Mehrheit des Bundestages bestehend aus SPD, Grünen und FDP, dies nicht wollte und es deshalb nicht beschlossen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi