Hallo Herr Gysi, warum machen die Politiker keine Kurzarbeit und warum wird die Anzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht reduziert, um Geld zu sparen?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias S. •

Hallo Herr Gysi, warum machen die Politiker keine Kurzarbeit und warum wird die Anzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht reduziert, um Geld zu sparen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr. S.,

eine Kurzarbeit im Bundestag ist beim besten Willen nicht möglich. Die Zahl der Abgeordneten kann und muss reduziert werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden. Leider hat die Koalitionsmehrheit eine Methode beschlossen, die ich für grundgesetzwidrig halte. Auf jeden Fall stimme ich Ihnen zu, dass 598 Abgeordnete ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi