Herr Gysi, wie bewerten sie die Arbeit der Regierung? Finden sie das die richtigen Leute in den jeweiligen Positionen sind? Zeigt die Regierung die nötige Bürgernähe?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wilhelm B. •

Herr Gysi, wie bewerten sie die Arbeit der Regierung? Finden sie das die richtigen Leute in den jeweiligen Positionen sind? Zeigt die Regierung die nötige Bürgernähe?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

Ihre Frage vom 9. November hat mich erreicht. Die Regierung ist mit der Vielzahl von Krisen und Kriegen überfordert. Das ist ganz offensichtlich. Deshalb liefert sie im Wesentlichen Stückwerk. Sie hat kein geschlossenes Konzept. Bürgernah ist sie auch nicht. Das ist zumindest meine Überzeugung.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi