Ich bin von dieser Koalition einfach nur noch geschockt, werden sie sich für eine vernünftige Energiepolitik einsetzen?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von David S. •

Ich bin von dieser Koalition einfach nur noch geschockt, werden sie sich für eine vernünftige Energiepolitik einsetzen?

Lieber Herrn Gregor Gysi, diese Ampel Regierung macht mich so wütend, denn sie bekommt nichts aufgebaut aber dafür alles umso schneller abgerissen, es ist ein bisschen wie ein Geisterfahrer der sich denkt, hach ich fahre eh in die falsche Richtung, jetzt nochmal schnell richtig Gas geben damit es umso doller kracht... Sozialsystem.. Futsch!.. Gesundheitssystem. Futsch!.. Rentensystem.. Futsch!.. Öffentliche Infrastruktur bezüglich deutscher Bahn..Futsch!.... Wohnungsmarktpolitik... Futsch..

Meine Frage ist daher folgende, was tun Sie um sich für eine vernünftige Energiepolitik einzusetzen? Und was denken Sie über die aktuellen Zustände?.. Ich jedenfalls komme mir mittlerweile vor wie in einem Entwicklungsland..

Mit freundlichen Grüßen

David.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Nachricht vom 12. Oktober hat mich erreicht. Ich bin entsetzt über den Grad der Überforderung unserer Bundesregierung. Und zwar sowohl in außenpolitischer, als auch in ökologischer, als auch in sozialer Hinsicht. Meine Fraktion wird den Druck hinsichtlich der Energiekrise zweifelslos erhöhen. Es finden auch Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Union statt. selbstverständlich reden wir auch mit Regierungsvertreterinnen und –Vertretern. Aber es ist alles sehr schwierig, Sie kennen ja die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi