Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi, halten Sie die Unterstützung für die Frauen und Kinder aus der Ukraine für ausreichend organisiert? MfG M. T.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi, halten Sie die Unterstützung für die Frauen und Kinder aus der Ukraine für ausreichend organisiert? MfG M. T.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

Ihre Nachricht vom 3. Mai hat mich erreicht. Wir waren in der Ukraine, um konkretere Hilfe leisten zu können. Wir haben überall erfahren, was dringend benötigt wird. Wir sorgen jetzt dafür, dass dies auch hingesendet wird. Wir haben diesen Einrichtungen auch medizinische Geräte und Medikamente überreicht und vor allen Dingen auch Spenden, sie haben sich über all das gefreut und wir werden eine noch bessere Hilfe organisieren, gerade für Frauen und Kinder.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi