DIE LINKE ist abgestürzt, wie Ikarus. Das BSW ist aufgestiegen, wie Phönix aus der Asche. Was sagen Sie dazu?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

DIE LINKE ist abgestürzt, wie Ikarus. Das BSW ist aufgestiegen, wie Phönix aus der Asche. Was sagen Sie dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

Ihre Frage vom 14. Juni hat mich erreicht. Meine Partei hat genügend eigene Fehler begangen, die den Absturz erklären. Das BSW zeichnen Anfangserfolge aus. Das wird wohl auch bei den Landtagswahlen im Osten der Fall sein, aber ich bezweifle, dass das BSW bei der nächsten Bundestagswahl erfolgreich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi