Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi, wann wird der Weltfrieden erreicht sein? Mit freundlichen Grüßen Mathias T.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi, wann wird der Weltfrieden erreicht sein? Mit freundlichen Grüßen Mathias T.

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi,
wäre eine Verhinderung von Kriegen, durch die weltweite jähliche Reduzierung von Waffen, eine Möglichkeit dazu?
Ist eine Bundestagsdebatte dazu, für den Beitrag Deutschlands zu diesem Thema , in dieser Legislatuperiode vorgesehen?
Mit freundlichen Grüßen
Mathias T.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

Ihre Frage hat mich erreicht. Selbstverständlich würde eine absolute Abrüstung Kriege verhindern. Aber ich sehe keine Bereitschaft bei einem Großteil der existierenden 190 Staaten. Der Bundestag hat gerade eine gigantische Aufrüstung beschlossen. Wir haben das Gegenteil vorgeschlagen, aber die Mehrheit möchte unbedingt die Aufrüstung. Es ist bedauerlich, aber die Wahlergebnisse geben keine anderen Mehrheiten her.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi