Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi, wie konnte es nur soweit kommen, dass DIE LINKE jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird? Mit freundlichen Grüßen Erhard J.

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi, wie konnte es nur soweit kommen, dass DIE LINKE jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird? Mit freundlichen Grüßen Erhard J.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

die Partei hat sich mit sich selbst beschäftigt, sich permanent gestritten, sich auf Nebensächlichkeiten konzentriert. Es gab viele Fehler, die begangen wurden. Im Unterschied zu Ihnen glaube ich aber nicht, dass sie bedeutungslos wird. Es hat leider nicht geklappt, in Brandenburg in den Landtag einzuziehen. Aber im Oktober findet der Parteitag statt und ich hoffe, dass dort Schlussfolgerungen gezogen werden und es eine wirkliche Erneuerung gibt. Dann kann die Partei auch wieder an Bedeutung gewinnen.

Mit vielen Grüßen,

Gregor Gysi