Sehr geehrter Herr Gysi,der Nahostkonflikt ist schwierig.Mein Lösungsvorschlag:an Israel angrenzende Länder verkaufen Land an Israel für den Weltfrieden und Palästina wird anerkannter Staat.Gute Idee?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Daniela H. •

Sehr geehrter Herr Gysi,der Nahostkonflikt ist schwierig.Mein Lösungsvorschlag:an Israel angrenzende Länder verkaufen Land an Israel für den Weltfrieden und Palästina wird anerkannter Staat.Gute Idee?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 28. Oktober. Sie haben eine gute Idee entwickelt. Aber das Problem von Israel besteht nicht darin, zu wenig Territorium zu haben. Die Schwierigkeit besteht in der Zwei-Staaten-Lösung. Dennoch hoffe ich, dass sie gerade jetzt näher rückt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi