Soll Trinkwassergewinnung und-verteilung kommerzialisiert werden?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von jürgen m. •

Soll Trinkwassergewinnung und-verteilung kommerzialisiert werden?

Sehr geehrter Herr Gysi,
Ich möchte den Standpunkt von Ihnen und Ihrer Partei zum Thema Trinkwasser erfahren.
Dazu gehört auch Schutz des Grundwassers und Gülleimporte.
Vielen Dank für eine Antwort.
MfG
J. M.
Mönchengladbach

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

sowohl meine Partei als auch ich sind strikt dagegen, die Wasserversorgung zu privatisieren. Einen solchen Versuch gab es in Berlin, der wieder korrigiert werden musste. Zur Trinkwassergewinnung gehört selbstverständlich auch der Schutz des Grundwassers.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi