Wie kann man den islamistischen Terror effektiv bekämpfen, abgesehen von der Eingrenzung der Migration?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Alessio M. •

Wie kann man den islamistischen Terror effektiv bekämpfen, abgesehen von der Eingrenzung der Migration?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

Ihre Frage vom 06. Oktober hat mich erreicht.

Man müsste die Regierungsstrukturen in Ländern wie Syrien, obwohl sie autoritär sind, so unterstützen, dass sie wirksam gegen den islamistischen Staat und andere Terrororganisationen vorgehen können. Das müsste auch eine Bedingung sein. Die Schwierigkeit besteht darin, dass man damit keine Demokratie unterstützt, aber den Terror Schritt für Schritt abbauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Gysi