Wie möchten Sie Ihren Wähler:innen in einer Koalition mit Grünen und der sPD unter Giffey gerecht werden?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kate W. •

Wie möchten Sie Ihren Wähler:innen in einer Koalition mit Grünen und der sPD unter Giffey gerecht werden?

Da ich noch mitten im Berlin–Wahlkampf stecke, wäre es gut zu wissen, warum Die LINKE die Oppositionsrolle ablehnt, liege ich da richtig?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

Ihre Frage vom 21. Januar hat mich erreicht. Der Berliner Landesverband meiner Partei lehnt die Oppositionsrolle nicht ab. Es kommt immer darauf an, ob eine Koalitionsbildung zustande kommt oder nicht. Einiges hat meine Partei im Abgeordnetenhaus von Berlin erreicht, anders aber nicht. Es ist immer wichtig, für beides offen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi