Frage an Gudrun Juhr bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gudrun Juhr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Juhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex F. •

Frage an Gudrun Juhr von Alex F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Juhr,

wie ist ihre Meinung zum Thema Amtszeitvergrenzung. Viele Bürger wollen eine Amtszeitvergrenzung für den NRW-Landtag und den Ministerpräsident. Vorgeschlagen werden max. 8 Jahre. Als gründe werden genannt:

- weniger Seilschaften & Netzwerke
- neues Personal mit frischen Ideen

Mit freundlichen Grüßen

Flohrich

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Flohrich,

ich befürworte, dass die Amtszeit von Ministerpräsidenten und Abgeordneten auf zwei Legislaturperioden begrenzt wird (in NRW also 10 Jahre). So ist gewährleistet, dass "frische" Abgeordnete mit neuen Zielen und Ideen in den Landtag ziehen.

Die Kontinuität wird durch eine gut aufgestellte Verwaltung sichergestellt, auf die Minister und Abgeordnete in ihrer Arbeit zurück greifen.

Gerne stehe ich zu weiteren Diskussionen zur Verfügung

Gudrun Juhr
Stellv. Vorsitzende FDP Kreisverband Bonn