Frage an Günter Krings bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dr. Günter Krings MdB, 2021
Günter Krings
CDU
Frage von Peter M. •

Frage an Günter Krings von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Krings,

mit Zorn habe ich die Meldungen über "Luxus-Füller für Abgeordnete" in den Tageszeitungen gelesen. 115 Abgeordnete haben für 68 800 Euro 396 Nobel-Füller als sogenannte Sachleistungen bestellt.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mir als mein Gladbacher Bundestagsabgeordneter bestätigen und versichern könnten, dass Sie nicht zu diesen 115 Abgeordneten zählen.

Gleichzeitig frage ich Sie, ob Sie meiner Meinung sind, dass derartige Bedienung aus Steuer- mitteln - obwohl möglicherweise legal - sehr, sehr unanständig und maßlos ist und das Vertrauen in unsere Parlamentarier nicht gerade stärkt. Was soll der "kleine Mann" davon nur halten?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Monschau

Dr. Günter Krings MdB, 2021
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Monschau,

auch ich habe von dieser auffälligen Häufung von Bestellungen gehört. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass ich nicht zu diesen 115 Abgeordneten gehöre.

Ich möchte das Verhalten meiner Kollegen nicht kommentieren, aber auch ich bin verwundert und kann Ihren Unmut gut verstehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Günter Krings