Frage an Gunhild Böth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gunhild Böth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunhild Böth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von maren m. •

Frage an Gunhild Böth von maren m. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Böth,
ich stimme Ihnen zu, dass Nazis durch Demokraten zu bekämpfen sind - aber mit demokratischen Mitteln und nicht mit Gewalt. Ist es Ihrer Meinung nach richtig, Polizisten Grundrechte abzusprechen oder Unwahrheiten zu verbreiten und sie dienstlich zu diffamieren? Ist es richtig, im blinden Kampf gegen Nazis über Leichen von Demokraten zu gehen? Würden Sie ein Mandat für eigene Zwecke zum Kampf gegen Nazis mit undemokratischen Mitteln missbrauchen? Wie stehen Sie zu solchen Menschen.

Antwort von
DIE LINKE

Frau Mahler,

da ich nie behauptet habe, gegen Nazis Gewalt anwenden zu wollen, verstehe ich Ihre Empörung mir gegenüber nicht. Außerdem sind mir Ihre übrigen Fragen unklar, da ich nicht sehe, dass irgendjemand z.B. "im blinden Kampf gegen Nazis über Leichen von Demokraten" geht. Wen meinen Sie denn damit? Und die Unterstellung, ich wolle mein Mandat missbrauchen "für eigene Zwecke...mit undemokratischen Mitteln", finde ich unverschämt. Welche Zwecke sollten das sein - völlig unverständlich.