Frage an Gunhild Böth bezüglich Gesundheit

Gunhild Böth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunhild Böth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raimund E. •

Frage an Gunhild Böth von Raimund E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Böth,

können Sie mir irgend etwas aus Ihrer Sicht Positives sagen, das Sie, vielleicht mit anderen, vielleicht auch mit Ihrer Partei, für Solingen bisher erreicht haben und ob Sie sich persönlich etwas für die kommende Legislaturperiode vorgenommen haben?

Vielen Dank und Gruß
Raimund Ewertz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ewertz,

Ihre Frage, was ich bzw. meine Partei für Solingen (Sie haben unter dem
Stichwort "Gesundheit" angefragt) erreicht habe, kann ich nur so beantworten
wie für alle Menschen in Deutschland:
DIE LINKE hat immer gegen die 10-Euro-Gebühr pro Quartal protestiert, immer
wieder deren Abschaffung im Bundestag gefordert, so dass letztlich auf unser
ständiges Drängen hin dieses Thema parlamentarisch akut blieb, bis letztlich
die Praxisgebühr abgeschafft wurde. Die Praxisgebühr hatte doch nur den
Zweck, Menschen vom Arztbesuch abzuhalten, was DIE LINKE für
menschenverachtend hält.
Zum Thema Gesundheit habe ich mir vorgenommen, für eine solidarische
Krankenversicherung zu streiten, in die alle Menschen einzahlen, also auch
ich als Beamtin und alle Selbstständigen sowie alle Menschen mit höheren
Einkommen oberhalb der bisherigen Pflichtversicherungsgrenze. Das würde nach
Berechnungen unserer Fraktion den Kassenbeitrag auf 5% sinken lassen für die
Versicherten, aber die Leistungen erheblich verbessern (ohne Zuzahlungen,
alle notwendigen Leistungen). Wer dann weiterhin eine Zusatzversicherung für
Einzelzimmerunterbringung wünscht, kann das selbstverständlich bei einer
privaten Versicherung tun, aber alle anderen Leistungen wären in der
solidarischen Krankenversicherung abgedeckt.

Mit freundlichen Grüßen
Gunhild Böth

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: abgeordnetenwatch.de [mailto:antwort@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Freitag, 13. September 2013 15:53
An: Gunhild Böth
Betreff: Eine Frage an Sie vom 13.09.2013 13:36

Sehr geehrte Frau Böth,

Raimund Ewertz aus Solingen-Gräfrath hat als Besucher/in der Seite
www.abgeordnetenwatch.de (Bundestagswahl) bzgl. des Themas "Gesundheit"
eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrte Frau Böth,

können Sie mir irgend etwas aus Ihrer Sicht Positives sagen, das Sie,
vielleicht mit anderen, vielleicht auch mit Ihrer Partei, für Solingen
bisher erreicht haben und ob Sie sich persönlich etwas für die kommende
Legislaturperiode vorgenommen haben?

Vielen Dank und Gruß
Raimund Ewertz

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-1031-70435--f404139.html#q404139

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Raimund Ewertz)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der
dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.