Frage an Günter Kursawe bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Günter Kursawe
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Kursawe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker G. •

Frage an Günter Kursawe von Volker G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ab welcher Betriebsgröße/Arbeitnehmeranzahl soll nach Meinung der NPD der Mindestlohn gelten?

Mit freundlichen Grüßen

Volker Gröning

Antwort von
NPD

Meine Antwort zur Frage von Volker Gröning aus Würzburg:

Sehr geehrter Herr Gröning !

Ein gesetzlicher Mindestlohn soll für a l l e Arbeitnehmer gelten und nicht ab einer bestimmten Betriebsgröße. Allerdings sind nicht nur Arbeitnehmer Opfer der Globalisierung, sondern auch die mittelständischen Unternehmen. Die Gewinne der mittelständischen Unternehmen sinken, weshalb viele Unternehmen derzeit nicht in der Lage sind, einen gesetzlichen Mindestlohn zu zahlen. Daher muß eine Übergangslösung gefunden werden. Die NPD ist deshalb für einen befristeten staatlichen Lohnkostenzuschuß für den mittelständische Unternehmen über einen Zeitraum von fünf Jahren. Bis zum Auslaufen des Lohnkostenzuschusses muß eine nationale Strukturpolitik die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen soweit verbessert haben, daß die Ertragskraft der mittelständischen Unternehmen nachhaltig gestärkt worden ist. Der Staat muß deshalb als Ordnungsfaktor der heimischen Wirtschaft wirksam werden.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Kursawe