Frage an Gunther Moll bezüglich Soziale Sicherung

Gunther Moll
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunther Moll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons G. •

Frage an Gunther Moll von Alfons G. bezüglich Soziale Sicherung

Sind Sie für eine Legalisierung der Sterbehilfe?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Grau,

zu Ihrer Frage nach der Legalisierung der Sterbehilfe, oder - wie Sie über "abgeordnetenwatch" anfragten - zu Ihrer Frage, wie ich es mit dem Lebensschutz halte, darf ich Ihnen mit einem Zitat aus dem Kinderkanon von Herrn Professor Ralph Dawirs und mir antworten (diesen Kinderkanon finden Sie auf http://www.kinder-kompetenz.com ):

"Die individuelle biologische Lebensspanne jedes Menschen und somit die Identität jeder Person ("Personenkonzept") beginnt mit der Zeugung - also mit der Vereinigung von Ei- und Samenzelle - und endet mit dem Tod. Dies bedingt die Anerkennung eines umfassenden Lebensschutzes für jeden einzelnen Menschen für die Dauer seiner gesamten Lebensspanne und schließt ein natürliches besonderes Schutzrecht noch nicht geborener Menschen ("Lebensmorgen") sowie alter Menschen bis hin zur Schwelle des Todes ("Lebensabends") ein. Dieser umfassende Lebensschutz ist in einer sozialen Gemeinschaft durch eine angemessene Vorsorge und Betreuung aktiv zu gewährleisten."

Und wenn ich selbst einmal alt werde, will ich stolz darauf sein, will so lange es geht in meinen eigenen vier Wänden leben können, weiterhin gebraucht werden und eines Tages in Würde gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gunther Moll