Frage an Gunther Moll bezüglich Umwelt

Gunther Moll
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunther Moll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Gunther Moll von Andreas R. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Dr. Moll,

Kurze Frage:

Ich habe mein Auto auf AUTOGS (LPG) umbauen lassen.

Leider gibt es in Erlangen keinerlei Förderungen für solche Umbauten.

Bestehen hier Absichten das umweltbewusste Autofahrer entlastet werden ?

MfG

A. Rehm

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Rehm,

den Autoverkehr umweltfreundlicher und -verträglicher zu gestalten, ist eine ganz wichtige Aufgabe im Rahmen eines ganzheitlichen grünen Verkehrskonzeptes. Hierzu müssen baldmöglichst Antriebstechniken zum Einsatz kommen, die nur sehr geringe Mengen an Schadstoffen ausstoßen, in Zukunft vor allem Elektromotoren (als reiner Elektroantrieb oder in Verbindung mit Vebrennungsmotoren (Hybrid))und regenerativ erzeugter Wasserstoff. Übergangsweise ist sicher auch die von Ihnen gewählte Art sinnvoll, und hier besteht von Seiten der Stadtratsfraktion der Grünen Liste Erlangen die Absicht, umweltbewußte Autofahrer zu entlasten (zu näheren Informationen darf ich Sie bitte an die Fraktion der Grünen Liste verweisen).

Mit freundlichen Grüßen,

Gunther Moll