Frage an Gustav Herzog bezüglich Gesundheit

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kuno S. •

Frage an Gustav Herzog von Kuno S. bezüglich Gesundheit

hallo Herr herzog

da sie auf meine Facebook fragen nicht reagieren, muss ich diese fragen öffentlich machen.
Seit dem herbst letzten Jahres hat der Kampfjetlärm in der Westpfalz massiv zugenommen. nicht nur dass die Amerikaner wieder von ihrem Kriegseinsatz zurück sind, nein auch die Bundeswehr nutzt verstärkt, wie auch Gäste aus Belgien und Italien , das neu geschaffene Bombodrom Baumholder.
Ich wusste gar nicht, dass es ein solches hier bei uns gibt, in Brandenburg wurde erfolgreich dagegen geklagt, hier wurde Realität daraus.
seit diesem Jahr gab es, ausser an Wochenenden und schlechtem wetter, fast kein tag ohne diesen kampfjetterror, entschuldigen sie diesen ausdruck, aber was besseres fällt mir nicht ein,
selbst in den Ferien, wie jetzt die Sommerferien, von morgens bis abends, fast ohne Unterbrechung.
Unsere Landesregierung sieht machtlos zu, obwohl Herr Beck, wie auch Herr Lewentz permanent nach USA reisen und darum betteln, dass die Amerikaner doch hier bleiben sollen, diese sind hauptsächlich für den Lärm verantwortlich, aber immer wider alles nach Berlin abschieben, angeblich wäre die Bundesregierung dafür zuständig
Wir Bürger wollen endlich Aufklärung über dass, was hier passiert, wir wollen nicht mehr mit Blabla abgespeist werden.
ich bitte um Antwort und einen Termin zur Bürgersprechstunde bei ihnen.
Kuno Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

besten Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch. In Ihrem Eintrag auf facebook konnte ich keine konkrete Bitte um Antwort erkennen.
Zu Ihrem Anliegen:
Mir liegen weder offizielle Informationen noch vermehrte Beschwerden über „Kampfjet-Fluglärm“ vor, auch habe ich bei meinen sehr häufigen Aufenthalten in der Westpfalz nicht den persönlichen Eindruck gewonnen, dass diese Form des Fluglärms zugenommen hätte. Gerne werde ich bei den Luftstreitkräften vorstellig , sollte sich die Belastung erhöhen oder gegen die Regeln verstoßen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gustav Herzog