Frage an Gustav Herzog bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Gustav Herzog von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Herzog,

mir geht er überhaupt nicht um Kritik, soviel vorab.
Und präzise ist meine Frage auch.
Hier noch einmal.

Setzen Sie sich bei den anstehenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst für ähnlich hohe Lohn und Besoldungsabschlüsse wie für die Abgeordneten ein? Ich finde das ist eine einfache Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann. Das sich Sozialdemokraten aus Lohnforderungen heraushalten stimmt nicht. Es gibt viele Äußerungen führender Sozialdemokraten die sich für dieses und für das kommende Jahr für spürbare Lohnerhöhungen ausgesprochen haben (zugegebenermaßen nicht für den öffentlichen Dienst, daher ja auch meine Frage an Sie). Teilhabe am Aufschwung nennt man das glaube ich.

Vielen Dank.

Mfg
Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

abschließend zu Ihrer neuen Frage:

Als Bundestagsabgeordneter halte ich mich aus Tarifverhandlungen raus!

Mit freundlichen Grüßen
Gustav Herzog, MdB