Frage an Gustav Herzog bezüglich Finanzen

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred Dr. S. •

Frage an Gustav Herzog von Alfred Dr. S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Herzog,

wie wird Ihre Partei den Umstand in Einklang bringen, dass einerseits über Ihren Parteivorsitzenden die Offenlegung der Managergehälter gefordert wird, die Politiker/Abgeordnete sich aber vehement weigern, dies ebenfalls zu tun. Ich habe diesbezüglich Diskussionen im Landtag Rheinland/Pfalz verfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Simmet

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Simmet,

die Offenlegung der Bezüge von Vorständen ist bereits seit 2005 gesetzlich geregelt, ebenso die Offenlegung der zusätzlichen Einkommen der Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen
Gustav Herzog, MdB