Frage an Gustav Herzog bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Gustav Herzog von Peter R. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Hallo Herr Herzog,

Bitte was tut sich bzgl. Funkmast Standort im Bereich Sippersfeld...
...seit dem Ausruf des "Moratoriums" vor Monaten habe ich nichts mehr gehört...
Mit freundlichem Gruß
P. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Regitko,

besten Dank für Ihre Frage zum Sachstand. Aufgrund der Corona-Krise hatten wir - das sind vor allem die Gemeinde, die Bürgerinitiative und die Mobilfunkbetreiber - einige Wochen unseren Dialog ausgesetzt.

Unser erstes Treffen nach dieser Zwangspause fand dann am 22. Juni statt. Es wurden dabei weitere alternative Standorte erörtert. Diese werden derzeit von den Funknetzplanern überprüft, ob sie eine ausreichende Versorgung der Ortslage ermöglichen. Sobald diese Ergebnisse vorliegen, werden wir uns wieder treffen. Die Ortsbürgermeisterin wollte zudem den Rat in seiner letzten Sitzung informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog