Frage an Gustav Herzog bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Gustav Herzog von Peter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herzog,

Neben dem Kampf gegen Rechts, wie steht es um den Kampf gegen Links? Wird gegen die Nachfolgeorganisationen der SED sprich die PDS, Linke mit ihren Untergruppierungen etwas unternommen oder wenigstens beobachtet? Oder sehen sie auf dieser Seite nur lupenreine Demokraten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pelz,

zwischen den rechtsextremen Parteien und Organisationen sowie der SED-PDS-Nachfolgepartei die LINKE gibt es eine Reihe erheblicher politischer und struktureller Unterschiede.

Bei aller berechtigten Kritik an inhaltlichen Positionen der Partei die LINKEN und klarer Ablehnung des Umgangsstils (wie z. B. bei den Rheinland-Pfälzischen LINKEN) zähle ich diese Partei zum demokratischen Spektrum.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog, MdB