Frage an Gustav Herzog bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul J. S. •

Frage an Gustav Herzog von Paul J. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herzog,

eine kurze Frage aber bitte eine ausführliche Antwort:

" Wird die SPD als -Volkspartei- aus der politischen Landschaft unserer Bundesrepublick untergehen?"

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Siebers,

in ihrer langen Geschichte als erste demokratische Partei in Deutschland wurde die SPD schon öfters "ab- und weggeschrieben". Auch die Existenz einer Partei links von der SPD ist kein neues Phänomen. Daher sehe ich das Auf und Ab der Umfragewerte mit einer nicht nur historisch bedingten Gelassenheit.

Zum Begriff der "Volkspartei": ich verstehe darunter eine Partei mit vielen Mitgliedern, flächendeckend vertreten in kommunalen Gremien sowie in Landes-, Bundes- und Europaparlament, mit einem Angebot der Mitwirkung für große Teile der Bevölkerung. Alle Kriterien werden von der SPD umfassend erfüllt, heute wie auch morgen.

Und falls Sie sich weiterhin um die SPD Sorgen machen: Machen Sie doch einfach mit bei uns!

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog, MdB