Frage an Gustav Herzog bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Gustav Herzog von Peter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herzog,
wie beurteilen sie die Einstellung und Haltung der „kommunistischen Plattform“ der Partei der Linken zur Demokratie? Sehen Sie eine Grundlage zur Zusammenarbeit?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pelz,

im Rahmen meiner parteipolitischen Aktivitäten und als Bundestagsabgeordneter konzentriere ich mich vor allem auf Sachthemen der Bundespolitik, die Anliegen der Menschen in meinem Wahlkreis und die intensiven Kontakte zu meinen Parteifreunden vor Ort.

Die internen Angelegenheiten der "Linke" gehören jedoch nicht zu meiner Arbeit. Die "Linke" ist eine konkurrierende Partei mit einer sehr differenzierten Mitglieder- und Wählerschaft. Ich sehe aufgrund sehr unterschiedlicher politischer Vorstellungen z. B. in der Außen- und Sicherheitspolitik keine inhaltliche Brücke der Zusammenarbeit.

Die "Kommunistische Plattform" ist das Problem der "Linke", nicht meins.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog, MdB