Fragen und Antworten

Portrait von H H
Antwort von H H
FDP
• 24.09.2008

(...) Darunter, dass der S-Bahnhof Fasanerie, insbesondere nach der dichten Bebauung und der erfolgten Nachverdichtung im Stadtteil Fasanerie, eine verkehrliche Engstelle bildet, leide ich selbst jeden Tag. Die Verkehrssituation wird durch die künstlichen Fahrbahnverengungen, für die sich einst ein Stadtrat der Grünen eingesetzt hat, noch verschärft. (...)

Portrait von H H
Antwort von H H
FDP
• 24.09.2008

(...) Ein weiterer Preistreiber bei Energie ist natürlich der Staat selbst: Steuern und Abgaben auf Energie haben sich seit 1998 auf über 13 Mrd. (...) Der ursprüngliche Sinn der Ökosteuer auf Treibstoffe hat sich - durch die mittlerweile rasant angestiegenen Rohölpreise - überlebt; leider hat sich der Staat an diese Steuer mittlerweile gewöhnt und so schädigt Sie auf Dauer die heimische Mineralölindustrie und sorgt für einen florierenden Tanktourismus in die Nachbarländer. (...) Für Transparenz und echten Wettbewerb auf den Energiemärkten werde ich mich in den nächsten Jahren tatkräftig einsetzen. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Dachau
Stimmkreis
Dachau
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
56

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: München-Moosach
Stimmkreis
München-Moosach
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
13