Frage an Hans Arndt bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hans Arndt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Arndt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Hans Arndt von Michael B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Arndt,

vielen Dank für Ihr ausführliches Statement. Leider finde ich darin keine Antwort auf meine Frage, wie Sie zur Förderung der ÖKOLOGISCHEN Landwirtschaft stehen. Könnten Sie bitte dazu eine klare Aussage treffen?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bauer

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bauer

Wir Freien Wähler wenden uns entschieden dagegen, die Interessen der konventionellen und der ökologischen Landwirtschaft gegeneinander auszuspielen. Beide Formen der Landwirtschaft erfüllen wichtige Aufgaben und stellen hervorragende Lebensmittel zur Verfügung. Die erhöhte Nachfrage nach den Produkten des ökologischen Landbaus bietet gute Chancen für den regionalen Absatz biologisch erzeugter Produkte. Dabei ist insbesondere bei der Umstellung der Betriebe auf ökologischen Landbau eine staatliche Unterstützung von Nöten, um die Einkommensausfälle in den ersten Jahren (!) zu kompensieren. Grundsätzlich gilt aber, dass das Wachstum der ökologischen Landwirtschaft sich an der steigenden Nachfrage orientieren muss.