Frage an Hans Friedl bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Portrait von Hans Friedl
Hans Friedl
FREIE WÄHLER
20 %
/ 5 Fragen beantwortet

Frage an Hans Friedl von Bernhard H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Friedl,

Sie setzten sich für eine praxisnahe Gestaltung der neuen Düngerverordnung ein.
Wie sieht diese aus?
Hat der Möscha Verteiler eine Zukunft über 2025 hinaus?

Vielen Dank für ehrliche Antworten.

Frage von Bernhard H. am
Portrait von Hans Friedl
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 5 Minuten

Sehr geehrter Herr H.,

ich unterstütze die Forderung nach Derogation.
Als bis 1990 Milchviehhalter mit damals 70 Milchkühen plus Nachzucht weiß ich um die Problematik. Eiweißreiche Eigenfuttererzeugung, um Kraftfutter zu sparen, braucht entsprechende Düngung.
Ebenso kenne ich die Problematik des Verklebens der Gülle auf den Gräsern und der Blattmasse aus meinem eigenen Betrieb.
Es gibt momentan keine Alternative für die Gülleausbringung auf Grünland als den Möscha-Verteiler und ich werde mich für dessen weitere Zulassung einsetzen.

Beste Grüße
Hans Friedl

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Hans Friedl
Hans Friedl
FREIE WÄHLER