Frage an Hans-Georg Creutzburg bezüglich Finanzen

Hans-Georg Creutzburg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Creutzburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Hans-Georg Creutzburg von Wolfgang H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Creuzburg,
im Zusammenhang mit meiner Wahlentscheidung folgende Frage:
Was gedenken Sie zur Änderung der Doppelverbeitragung von Direktversicherungen zur Altersabsicherung, eingeführt mit dem Gesundheitsmodernisierungsgesetzes vom 01. Januar 2014, beizutragen?
Speziell für Altverträge, die in gutem Glauben vor diesem Termin abgeschlossen wurden.
Mit freundlichen Grüssen
W. Hofmann

Antwort von
CDU

Das ist ein sehr kompliziertes Thema. Je nachdem, welcher Rentenfall vorliegt muss differenziert werden. Durch die Gesetzesänderung erhalten einige Menschen weniger als sie eingezahlt haben und das ist meiner Ansicht nach sehr ungerecht.

Beste Grüße

Hans-Georg Creutzburg, M.A.