Frage an Hans-Jörn Arp bezüglich Finanzen

Hans-Jörn Arp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jörn Arp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gitta T. •

Frage an Hans-Jörn Arp von Gitta T. bezüglich Finanzen

Was bringen mir als Rentnerin, die für die Zukunft geplanten Steuersenkungen?

Antwort von
CDU

Liebe Gitta,
der Aufschwung nach der Wirtschafts- und Finanzkrise ist dem Mittelständlern und ihren Mitarbeitern zu verdanken.
Wir haben einen Wirtschaftsaufschwung, wie wir ihn seit Jahrzehnten nicht mehr hatten.
Dieses müssen auch diejenigen spüren, die dieses geleistet haben.
Durch die sogenannte kalte Progression spürt der Arbeitnehmer fast nichts mehr von seinen Gehaltserhöhungen.
Wenn wir uns für die Leistungsträger in der Republik einsetzen, müssen wir dafür sorgen, dass die Leistung auch anerkannt wird.
Du, als Rentnerin, hast den Vorteil, dass die Renten an die Lohnsteigerung gekoppelt sind und je leistungsfähiger eine Wirtschaft ist, um so mehr steigen auch die Renten.
Liebe Gitta, vielleicht sehen wir uns ja beim Wacken Open Air in den nächsten Tagen.

Bis dahin
Dein Freund
Hans-Jörn