Mit welchen konkreten Projekten möchten Sie den ländlichen Raum im Landkreis Amberg Sulzbach stärken?

Hans Märkl
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Märkl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Mit welchen konkreten Projekten möchten Sie den ländlichen Raum im Landkreis Amberg Sulzbach stärken?

Antwort von
dieBasis

Guten Abend Hr. H.

eine Stärkung des ländlichen Raums beginnt damit, die Spezialisierung, Zentralisierung und Schließung von Krankenhäusern und Fachabteilungen wie Geburtshilfestationen zu unterbinden, damit nicht viele Kilometer gefahren werden müssen, was in Notfällen und für die älteren Bürger ein großes Problem darstellt.

Wir setzen uns für eine regionale Landwirtschaft und regionale Strukturen ein.

Zudem ist es wichtig, dass die Menschen, hier vor allem junge Auszubildende und ältere Menschen mithilfe des ÖPNV alle für sie relevanten Orte in ihrem Umfeld gut erreichen können. Die Anbindungen müssen ausgeweitet und die Frequenz erhöht werden.

Prinzipiell ist es nicht wichtig, was ich als Einzelperson bzw. als Vertreter der Bürger in der Region umsetzen will sondern was die Menschen selber wollen. Hier werde ich bei einem Auftrag alle Interessierten in politische Entscheidungsprozesse einbinden, denn jeder ist gefragt, sein eigenes Leben selbst mitzubestimmen.

Hoffe, das war für Sie ausreichend beantwortet; alles Gute für Sie.

Hans Märkl