Frage an Hans-Peter Mayer bezüglich Soziale Sicherung

Hans-Peter Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Hans-Peter Mayer von Brigitte S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Mayer

Wie stehen Sie zu uns Contergan Opfer .

gespannt erwarte ich ihre Antwort auf die Fragen siehe unten .

Meine Fragen:
Wann erhalten die Opfer endlich die Entschädigung und Entschuldigung die ihnen zusteht?
Wann erhalten die Opfer endlich eine Conterganrente nach europäischem Standard (in England gibt es z.B. die dreifache Rente)?
Wann erhalten die Opfer endlich Hilfe bei Umbauten?
Wann erhalten die Opfer endlich den Ausgleich dafür, dass sie nicht oder nur teilweise in die Rentenkasse einzahlen konnten, da sie nicht oder nur wenige Jahre arbeiten konnten?
Wann erhalten die Opfer endlich die Assistenz die sie benötigen?
Und wann beleuchtet die Politik endlich die Hintergründe des Conterganverbrechens?

Wie stehen Sie persönlich dazu das es ein 3. Contergan Änderungsgesetz geben soll ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Frau Speer,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Gerne beantwortet Herr Prof. Mayer diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre private EMailadresse an hans-peter.mayer@europarl.europa.eu zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Lindemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.