Frage an Hans-Peter Mayer bezüglich Verbraucherschutz

Hans-Peter Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias P. •

Frage an Hans-Peter Mayer von Matthias P. bezüglich Verbraucherschutz

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben. Monitor hat darüber am 13.12.2012 eine Sendung ausgestrahlt : "Geheimoperation Wasser - Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will." Die EU will also den Markt für eine Privatisierung der Wasserrechte öffnen. Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Großkonzerne kontrollieren den Markt, wenn´s drauf ankommt.

Wie stehen Sie zu diesem Vorhaben?

Danke für eine klare Antwort.

Matthias Pätsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pätsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Gerne beantwortet Herr Prof. Mayer diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre private EMailadresse an hans-peter.mayer@europarl.europa.eu zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Lindemann
Büroleiterin / Rechtsanwältin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.