Frage an Hans-Peter Mayer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Peter Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich D. •

Frage an Hans-Peter Mayer von Ulrich D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Mayer,

Die Spekulation im Nahrungsmittelbereich beeinflussen nicht nur die Menschenwürde, sondern haben auch den Hungertod vieler Menschen zur Folge.

Was unternehmen Sie in Rahmen der EU um dieses Missstand - nicht nur kurzfristig - zu beheben?

Wann werden für Exporte gen Afrika die Exportsubventionen seitens der EU gestrichen?

Ich sehe im Interesse der Menschenwürde Ihrer Antwort entgegen.

mfG

Ulrich Dissars

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dissars,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Exportsubventionen der EU.
Sie sprechen ein in der Tat relevantes und durchaus kritisches Thema an.

Ich darf Sie für weitere Informationen an Herrn Dr. Markus Pieper MdEP verweisen, der für den Wahlkreis Rheine zuständig ist. Dieser ist unter der E-Mail-Adresse: markus.pieper@europarl.europa.eu erreichbar. Des Weiteren stehen Ihnen auf seiner Website http://www.markus-pieper.eu/ weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Lindemann
Rechtsanwältin / Parlamentarische Referentin
Büro Prof. Dr. Hans-Peter Mayer MdEP
Europäisches Parlament
Büro ASP 15 E 154, Rue Wiertz
B - 1047 Brüssel
Tel.: 0032 2 284 7994, Fax: 0032 2 284 9994
hans-peter.mayer@europarl.europa.eu