Frage an Hans-Peter Mayer bezüglich Jugend

Hans-Peter Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Hans-Peter Mayer von Reinhard B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Meyer

meine Tochter absolviert in Irland ein FSJ bei einer von der Europäischen Kommission anerkannten und unterstützten Institution (cheshire). Da sie nicht von einer deutschen Trägerinstituion dorthin entsandt wurde (beinhaltet 25 vorbereitende Seminartage), erhalten wir nun kein Kindergeld. Halten Sie diese Regelung für gerechtfertigt?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bartel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartel,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.01.09. Da Hannover von Herrn Dr. Hoppenstedt MdEP betreut wird, habe ich Ihre Anfrage an sein Büro weitergeleitet. Sie werden von dort eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Schulte-Derne

Parlamentarischer Referent