Frage an Hans-Ulrich Rülke bezüglich Recht

Hans-Ulrich Rülke
FDP
Frage von Norbert H. •

Frage an Hans-Ulrich Rülke von Norbert H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Rülke,

dem SWR sagten Sie, dass Kretschmann naiv, sein, weil er glaube, dass man Gewalt mit einem Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen beikommen zu können. ( http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/vv=teaser-12/nid=1622/did=10418428/1qbl3xh/index.html )

Sie haben, zusammen mit der CDU, beschlossen, dass ab 22 Uhr in Baden-Württemberg kein Alkohol mehr verkauft werden darf. Auch hier war der Grund, neben Alkoholmissbrauch, Gewalt durch Betrunkene.

Sind Sie dann nicht mindestens genauso kindlich naiv, wie Herr Kretschmann?

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hense

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hense,

Die damalige Begruendung war nicht Gewalt gegen die Polizei, sondern der Jugendschutz. Allerdings waere es auch hier naiv zu glauben, man koenne ein solches Ziel allein mit einem derartigen Verbot erreichen.

Mit freundlichen Gruessen

Hans-Ulrich Ruelke