Frage an Hans-Ulrich Rülke bezüglich Soziale Sicherung

Hans-Ulrich Rülke
FDP
Frage von Jürgen K. •

Frage an Hans-Ulrich Rülke von Jürgen K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Rülke,

dass die Beitragsbemessungsgrenze für soziale Ungerechtigkeit sorgt ist unbestritten.
Treten Sie und Ihre Partei dafür ein, dass alle, insbesondere auch die Reichen unseres Landes, dazu verpflichtet werden, in die Sozialkassen einzuzahlen.
Ein Einfaches Ja oder nein genügt.

2. Werden Sie endlich Maßnahmen ergreifen, das völlig undurchschaubare Steuerrecht zu vereinfachen und Steuergerechtigkeit zu schaffen.

mfG
Jürgen Kronenwett

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kronenwett,

wenn ein "Reicher" einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgeht, dann soll er natürlich in die Sozialversicherung einzahlen.
Eine Steuervereinfachung ist ein zentrales Ziel für uns.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Rülke