Wie stehen Sie angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Hansjörg Durz
CSU
Frage von Gerhard P. •

Wie stehen Sie angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Hansjörg Durz
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Platzer,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die von Ihnen angesprochenen Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan seitens der Taliban sind auf das Schärfste zu kritisieren.
Die Entscheidung, ob Katar als Austragungsort für die Fußballweltmeisterschaft noch geeignet ist, wird nicht von der Politik getroffen. Gleichwohl steht der Staat Katar im Angesicht der aktuellen Entwicklungen unter keinem guten Licht.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Durz