Frage an Hansjörg Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Jörg Müller
Hansjörg Müller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hansjörg Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria M. •

Frage an Hansjörg Müller von Maria M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihre Antwort auf Sandra Wiegard verwirrt mich und scheint mir entschuldigen Sie die Annahme, etwas heuchlerisch: Frau Lasker-Wallfisch hat sich die Mühe gemacht, eine Rede zu halten. Eine Frau, die als deutsche Staatsbürgerin von anderen Deutschen in ihrer Kindheit unvorstellbares Leid angetan wurde.Gebührt es da nicht für ein deutsches Mitglied des Bundestages, diese Mühe und dem Leid,das ihr angetan wurde, Respekt zu zollen , anstatt meditativ ( könnten Sie das nicht eventuell zu Hause zelebrieren?) und autistisch im Nichtstun ( unhöflich, denn der Applaus ist der Lohn für die Mühe, trotz Leid , vor den Nachkommen der Verbrecher zu sprechen) zu verharren? Wäre Apolaus nicht die Mindestform einer Höflichkeit? Grüssen Sie in ihrem Alltag auch sonst autistisch ihre Nachbarn oder Kollegen nicht? Bringen Sie Ihren Kindern keine Höflichkeit bei wie zum Beispiel Danke sagen, wenn jemand etwas für sie vorbereitet hat? Bedeutet die Veränderung der Politik eine Politik der Unhöflichkeit und des Autismus für Sie??

Hans-Jörg Müller
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

Frau Lasker-Wallfisch hatte meinen tiefen Respekt schon vor ihrer Rede. Innere Respektsbezeugungen empfinde ich als ehrlicher als offen zur Schau gestellte. Die öffentlichkeitsgetriebene Darstellung des Holocaustgedenkens empfinde ich als aufgesetzt und heuchlerisch. Das wird der Würde der Opfer und der heute Lebenden nicht gerecht. Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie er mit so einer Situation umgeht. Ich habe nicht geklatscht, um auf diese Heuchelei hinzuweisen. Das ist meine Entscheidung, die ihre Existenzberechtigung hat, genauso wie Ihre Entscheidung, lieber klatschen zu wollen, ebenfalls ihre Existenzberechtigung hat.

Dipl. Volkswirt Hansjörg Müller, MdB
Parlamentarischer Geschäftsf. der AfD-Fraktion
Im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-78233
Fax: +49 30 227-70233
hansjoerg.mueller@bundestag.de
www.bundestag.de