Frage an Harald Pohle bezüglich Umwelt

Harald Pohle
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jörg M. •

Frage an Harald Pohle von Jörg M. bezüglich Umwelt

Dürre, Trockenheit, Wasserknappheit, Ernteausfälle, Waldbrände, Waldsterben, Orkane - was würden Sie für den Klimaschutz in Brandenburg tun, falls Sie gewählt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,
vielen Dank für Ihre Frage zu einem Problem, das uns nicht erst seit heute beschäftigt, das aber dringend angegangen werden muss.
Ich bitte Sie, meine Homepage www.harald-pohle.de aufzurufen und unter der Rubrik „meine Ziele“ Überschrift „Klimaschutz“ zu lesen. Dort sind Beispiele genannt, die einen Einblick darauf geben, was bereits jetzt im örtlichen Bereich möglich ist, um für den Klimaschutz aktiv zu werden. Das bedeutet nicht, dass wir uns nur auf diese Maßnahmen beschränken sollten. Neben diesen örtlich wirksamen Möglichkeiten für den Klimaschutz werde ich alle Möglichkeiten auf Bundes- und Landesebene unterstützen, die dieses Ziel verfolgen.
Dankbar wäre ich auch für Vorschläge aus Ihrer Sicht, die dem Ziel Klimaschutz dienen können.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Pohle