Frage an Harald Schweitzer bezüglich Recht

Harald Schweitzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Schweitzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno N. •

Frage an Harald Schweitzer von Arno N. bezüglich Recht

Wird die ungerechte Lösung des § 208 LBG, 25 Jahre Schichtdienst - Pensionierung mit 60 abgeschafft oder bleibt es dabei, beispielsweise 24 Jahre,11 Monate - Pensionierung mit 63 Jahren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Noll,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Es ist nicht vorgesehen, dass kurzfristig eine Änderung erfolgen soll. Ich habe aber diesbezüglich unter anderem auch in der letzten Woche ein Gespräch mit dem Landesvorstand der Deutschen Polizeigewerkschaft geführt. Dabei haben wir über mögliche Modifizierungen diskutiert, die wir nach der Wahl aufgreifen und weiter verfolgen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schweitzer MdL