Werden Sie alles Ihnen mögliche dafür tun, dass Arzneimittel-Wirkstoffe zukünftig wieder gänzlich in der EU hergestellt werden?

Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Werden Sie alles Ihnen mögliche dafür tun, dass Arzneimittel-Wirkstoffe zukünftig wieder gänzlich in der EU hergestellt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Goller,

vielen Dank für Ihre Frage! Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich nicht erneut für ein Bundestagsmandat kandidiere und die aktuelle Wahlperiode meine letzte Wahlperiode als Bundestagsabgeordneter der LINKEN ist. Nach zwölf Jahren im Bundestag widme ich mich nun anderen Dingen zu. D.h. mit meiner Arbeit und meinen Entscheidungen werde ich die Politik der zukünftigen Bundesregierung nicht mehr groß beeinflussen können. Die Position zum Thema Arzneimittel der Fraktion DIE LINKE im Bundestag finden Sie online unter: https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/arzneimittel/

Bei fachspezifischen Fragen dazu möchte ich Sie gerne an meine Fraktionskollegin Sylvia Gabelmann, Sprecherin für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte, verweisen.

Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Weinberg